Reif für die Schule? – Über die Auswirkungen neuromotorischer Unreife auf Lernen und Verhalten
Frühkindliche Reflexe: Lernen im Gleichgewicht
Frühkindliche Reflexe: Lernen unterstützen
Frühkindliche Reflexe: Wirkungen auf Emotionen und Verhalten
Schilf-/Schülf für pädagogische Einrichtungen: Entstehung und Auswirkungen von neuromotorischer Unreife inkl. INPP®-Schulreifeprogramm für jeden Schul-/Kindergartentag (siehe unten)
Auf Anfrage:
Schilf-/Schülf für pädagogische Einrichtungen: Entstehung und Auswirkungen von neuromotorischer Unreife inkl. INPP-Schulprogramm für jeden Unterrichtstag
Workshop Symposium KRAFT.RAUM.SCHULE an der PH OÖ 2023
Kongress der Österreichischen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik 2023: „Frühkindliche Reflexe – ein Fundament für erfolgreiches Lernen“
25. INPP-Konferenz von 18. bis 19. Mai 2019 in Zürich: „Kompetenz und Performanz in den ersten Schuljahren: Über die Auswirkungen des INPP-Schulprogramms auf Verhalten und Lesekompetenz von Schulanfängern“
24. Internationaler INPP-Kongress vom 12. – 13. Mai 2018 in Madrid: Präsentation meiner Studie „The INPP-School Programme: Impact on behaviour and reading skills“
Berichte zur Studie
über die Auswirkungen des INPP Schulprogramms auf die Lesekompetenz und das Verhalten:
Erster Zwischenbericht 2018 (englisch), präsentiert in Madrid:
Zweiter Zwischenbericht 2019 (deutsch), vorgestellt in Zürich: